AfD-Stammtisch in Kleve – Ortsverband Kleve in Gründung

Liebe Mitglieder und Sympathisanten,

35 Mitglieder, Aufnahmekandidaten und Interessenten folgten der Einladung des AfD – Kreisverbands Kleve zum Stammtisch am letzten Mittwoch; darunter waren auch mehrere Besucher, die erstmalig den Weg zur AfD fanden. Diese Beteiligung ist umso bemerkenswerter, als es sich um einen Termin handelte, der mit dem Bayern-Spiel gegen Real Madrid kollidierte. Darüber hinaus musste (zur Sicherstellung der bereits vorhandenen Vermutung wurde eine entsprechende Umfrage unter den Teilnehmern vorgenommen) festgestellt werden, dass die Blätter der Funke-Gruppe, also NRZ und die Blättchen wie Klever/Gocher Wochenblatt und Emmericher Stadtanzeiger, unsere auch an diese versandte Pressemitteilung unterdrückten und so ihren Lesern diesen interessanten Termin vorenthielten. Man war sich einig: Diese Publikationen braucht man nicht und hoffte ansonsten auf eine Fortsetzung deren erfreulicher Auflagenentwicklung.

Kern der Veranstaltung war das Referat von Herrn Andreas Handt aus Düren, welcher auf die allen AfD – Zielen  zugrunde liegenden Anforderungen Basisdemokratie, Subsidiaritätsprinzip, Rechtsstaatlichkeit und Transparenz einging.

Aufgrund von Fragen und Diskussionsbeiträgen aus dem Kreis der Anwesenden erweiterte sich der diskutierte Themenkreis um einige der zahlreichen aktuellen wie auch, wie vermutet wurde, auf uns zukommenden Probleme. Darüber, dass diese von den Altparteien nicht gelöst werden können und  dass die AfD schnell weiter in den Focus rücken sollte, bestand große Einigkeit.

Parallel zum Stammtischgeschehen wurden wieder Aufnahmegespräche mit einigen Kandidaten geführt sowie weitere Aufnahmeformulare an Neuinteressenten ausgegeben.

Im Anschluss an die kurzweilige Veranstaltung fanden sich zwölf Teilnehmer aus Kleve zusammen, um die Gründung eines Ortsverbands Kleve anzugehen.

Wer auch etwas für sich, seine Kinder wie auch unser Land tun oder sich vielleicht erstmal nur orientieren und uns kennenlernen möchte, kann sich auf unserem nächsten Stammtisch informieren, welcher in Kürze in einem südlicher gelegenen Ort des Kreises stattfinden wird.

AfD Kreisverband Kleve