Alternative für Deutschland gründet Ortsverband in Goch

Pressemitteilung:

Die überaus erfolgreiche Entwicklung der Alternative für Deutschland setzt sich auch am Niederrhein weiter fort: Am 11. Februar 2016 wurde nun auch in Goch ein Ortsverband gegründet. Unter der Leitung des Kreisverbandssprechers Detlef Küsters wurde zunächst der Gründungsbeschluss von den anwesenden Gründungsmitgliedern einstimmig gefasst; danach erfolgte die Wahl des fünfköpfigen Vorstands, dem u.a. Axel Radecke als Sprecher, Klaus Haefs als stellvertretender Sprecher und Marzena Janysek als Beisitzerin angehören.
Über erste Reaktionen konnten sich die Beteiligten freuen: So haben sich bereits Neuinteressenten gemeldet, und schon wenige Tage nach der Gründung konnte man – hat es das schon mal gegeben? – über eine gemeinsame Veröffentlichung (auf rp-online und in der Rheinischen Post) der Jungen Union, der Jungsozialisten und der Grünen Jugend schmunzeln, wonach die AfD in Goch nicht erwünscht sei. Da muss die Panik wohl groß sein angesichts der hervorragenden Umfragewerte, die die AfD inzwischen erreicht hat. Auch die durchweg zustimmenden Leserkommentare zeigen den Gocher AfD-Mitgliedern, auf dem richtigen Weg zu sein.
„Leider können wir dem Wunsch der jungen Leute nicht entsprechen“, meint Axel Radecke, „Deutschland braucht dringend eine politische Alternative“. Und schließt versöhnlich, wenn er hinzufügt, dass auch die jungen Kritiker davon profitierten, wenn die AfD sich an die Aufarbeitung der Desaster begebe, für die die Mutterparteien verantwortlich zeichneten.
Wer die wichtige Arbeit der AfD unterstützen möchte, kann sich gerne per Email an den Ortsverband Goch (radecke@afd-kleve.de) oder an den AfD-Kreisverband (info@afd-kleve.de) wenden; Informationen und Veranstaltungshinweise gibt es unter info@afd-kleve.de.

AfD Kreisverband Kleve

Vertreten im Kreistag Kleve durch Kai Habicht (Schatzmeister AfD Kreisverband Kleve)
Weitere Informationen über den AfD-KV Kleve finden Sie unter http://afd-kleve.de/.de oder auf facebook Alternative für Deutschland: https://de-de.facebook.com/Alternativefuerkleve/

AfD NRW Kreisverband Kleve