Anfang 2013 schufen verantwortungsbewusste Bürger unseres Landes die AfD, die Alternative für Deutschland. Am 12 April 2013 wurde in Rommerskirchen der AfD Landesverband Nordrhein-Westfalens gegründet, zwei Tage später in Berlin die Bundespartei.

Schon bei diesen Gründungen waren Leute aus dem Kreis Kleve dabei, und in den Monaten danach traten weitere in die AfD ein. Nur: Man kannte sich nicht. Alle waren als Einzelpersonen eingetreten, ohne voneinander zu wissen.

Vertreter des inzwischen ebenfalls gegründeten Bezirksverbands Düsseldorf, dem die Adressen der Mitglieder aus dem Kreis Kleve durch den Bundesverband zur Verfügung gestellt wurden, luden diese für den 22. Juni 2013 in das Lokal „Jan an de Fähr“ in Goch ein. Gerade einmal 10 Mitglieder fanden sich dort ein und gründeten den AfD –Kreisverband Kleve mit Gerd Plorin als erstem Sprecher.

Inzwischen blickt eine nahezu zehnfache Anzahl von Mitgliedern auf die erfolgreichste Parteigründung in der deutschen Geschichte zurück: Zeitweise eine auf Umfrageergebnissen beruhende Wählerzustimmung auf Bundesebene von über 15 %, vertreten in 13 Landesparlamenten und zahllosen Stadträten und Kreistagen.  Und aktuell, aller Gegenwehr der im Panikmodus befindlichen Blockparteien nebst deren Zuarbeitern aus den Medien zu Trotz, befindet sich die AfD vor dem Einzug in den deutschen Bundestag.

In unseren Reihen befinden sich Menschen aller Schichten.  Auch viele im öffentlichen Bereich Wirkende, darunter Lehrer, Staatsanwälte, Polizisten und Richter, zeigen Erkenntnisfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Charakter – trotz zu erwartender Benachteiligungen durch vorgeordnete Dienststellen.

Kommen auch Sie zu uns. Bereichern Sie unsere Partei, die Alternative für Deutschland, und leisten damit einen wichtigen Beitrag, die Folgen der verantwortungslosen Blockparteienpolitik der letzten Jahrzehnte zu beseitigen.

Kreisverband Kleve

der

0 0 votes
Article Rating