Monthly Archives: April 2019

Leiharbeiter in Kleve

Die Ratsfraktionen hören offenbar dem Bürger zu, wenigstens unmittelbar vor Wahlen: Häuser vollgestopft mit (überwiegend polnischen) Leiharbeitern können dazu beitragen, in einer ehemals guten Wohngegend Konflikte zu schüren. Das kann Stimmen kosten! Die CDU glaubt offenbar, dass von diesen Menschen Gefahren für die Ordnung und Gesundheit ausgehen und fordert entsprechende Behörden zu Kontrollen auf. Derartig fremdenfeindliche Vorurteile (oder sind es Erfahrungen?) lassen die Grünen ausnahmsweise unbeantwortet und setzen sogar noch einen drauf: Man dürfe von solchen Leuten doch bitteschön nicht „denkmalwerte Häuser herunterwirtschaften“ lassen. Heimat bewahren vor marodierenden Migranten und  niederländischen Kapitalisten steht doch überhaupt nicht im offiziellen Programm der Grünen. Die SPD hingegen hat offenbar wie die meisten Wähler vergessen, dass die Ausweitung ungezügelter Leiharbeit im Rahmen der Agenda 2010 von eben dieser SPD eingeführt wurden. „Wir sollten uns als Mitteleuropäer schämen, dass wir so etwas mitten unter uns zulassen.“ Dem können wir nur zustimmen – schämt Euch, SPD, dass ihr diese Reformen beschlossen habt.

Gedanken zum Brand von Notre-Dame de Paris am Abend des 15.4.2019

Frankreich kann sich einer großen Anzahl gothischer Kathedralen rühmen. Die größten und schönsten unter ihnen sind die von Amiens, Bourges und Chartres, am bekanntesten aber ist Notre-Dame de Paris auf der Ile de la Cité (der größeren der beiden Seineinseln). Mit dem Aufstieg des französischen Königtums entwickelte sich Paris zum Zentrum ganz Frankreichs. Die Kirche als Stütze der Monarchie versäumte nicht, ihre Macht zu demonstrieren und baute daher im Herzen Frankreichs von 1163-1245 einen mächtigen Dom. Die Verquickung der Kirche mit dem Königtum führte während der Revolution von1789 zur Entweihung und Plünderung des Gotteshauses. Es kam zu Akten von Vandalismus am Figurenschmuck der Fassade, denn die Vertreter des Kultes der Vernunft wollten keine Heiligen. Nach der Rückkehr zur Ordnung krönte sich dort 1804 Napoleon I zum Kaiser der Franzosen. Victor Hugo, einer der größten Literaten, die Frankreich jemals hatte, huldigte 1831 der Kathedrale in seinem historischen Roman von der unglücklichen Liebe des Quasimodo, des Glöckners von Notre-Dame, zu der schönen Zigeunerin Esmeralda.

Geheiligte Hysterie

Dieter Stein
Chefredakteur der Jungen Freiheit
Zu: Geheiligte Hysterie – Die Schöpfung neu machen, IF Nr. 14/19 29.3.2019
Vor rund 15000 Jahren erhob sich hier am Niederrhein die einige Hundert Meter hohe Abbruchkante des Eispanzers, der ganz Nordeuropa bedeckte. Was brachte die Eismassen zum Abschmelzen? Sicherlich nicht die Neandertaler durch übereifriges Braten von Mammutsteaks! Um 2000 vor Chr. war es dann so warm, dass die Bauern der Jüngeren Steinzeit zwei Ernten einbrachten. Es ist nicht bekannt, dass die Menschen der Megalithkultur besonders viel Auto gefahren wären oder energiefressende Industrien mit hohem CO 2-Ausstoß betrieben hätten. Immerhin gibt es in der Auvergne/Zentralfrankreich eine mehr als 100 km lange vulkanische Bruchspalte, aus der bis vor kurzem (4000 Jahre) Lava und Asche geschleudert wurden. Dabei traten sicherlich unendliche Mengen von CO; aus, was bei allen aktiven Vulkanen weltweit immer noch geschieht.

Was kommt da schon wieder auf Deutschland zu?

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Dr. Curio fragte die Bundeskanzlerin Merkel heute, ob sie angesichts eines erneut zu befürchtenden Migrantenzustroms nach Deutschland dieses Mal ihrer Pflicht nachzukommen gedenke, die deutsche Grenze effektiv zu sichern. Frau Merkel drückte sich um eine klare Antwort, indem sie dieser Frage wiederholt auswich. Ihr Verhalten kann nur so gedeutet werden, dass sie nicht gedenkt, die deutsche Grenze gegen erneute Migrantenströme zu sichern.

Doch sehen und hören Sie selbst:

Aus der Not eine Tugend machen

Es gibt eine Ungereimtheit in der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages: Jede der im Bundestag vertretenen Parteien hat Anspruch darauf, ein Vizepräsidentenamt zu besetzen. Aber dazu muss der von seiner Partei vorgeschlagene Kandidat von allen Abgeordneten mehrheitlich gewählt werden.

Nachdem der AfD-Abgeordnete Albrecht Glaser von den im Deutschen Bundestag vertretenen Demokratieverächtern dreimal nicht gewählt wurde, war danach aus der AfD-Fraktion zu hören, man wollte es „eventuell“ mit einem weiteren Kandidaten nach einiger Zeit wieder versuchen. Zu unserer Enttäuschung hat man dies dann auch gemacht: Die Altparteien hatten geurteilt: „Den nicht“; also hat die AfD-Fraktion Herrn Glaser fallen gelassen und Frau Mariana Herder-kKühnel. dreifache Mutter und seit 2002 als Rechtsanwältin tätig, aufgeboten, anstatt bis zum Ende der Legislaturperiode auf das Amt zu verzichten und das unwürdige Geschehen im Bundestag permanent zu thematisieren. mehr

Wohnungsmangel: Brief an Anne Will

Zwar ist es schon über einen Monat her, dass bei Anne Will im Rahmen einer Diskussionsrunde über niedrige Löhne und magere Renten auch über den Wohnungsmangel diskutiert wurde, aber auch durch die gestrigen Proteste gegen die Entwicklungen auf dem Mietwohnungsmarkt ist dieses Thema weiterhin hochaktuell.
Natürlich fürchtete man die AfD in einer solchen Runde, so dass deren Vertreter im Gegensatz zu einer Grünen in diese abermalige Dauerwerbesendung für die Grünen nicht eingeladen waren.
Lesen Sie den Brief von Herrn Adolf Frerk zu dieser Sendung an Frau Will (hier der Link zur Sendung: https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Niedriger-Lohn-magere-Rente-was-ist-uns-Arbeit-wert,erste11438.html):

Kreisparteitag AfD Kreis Kleve

Auf dem ordentlichen Kreisparteitag der Alternative für Deutschland konnte der Erste Sprecher Kai Habicht zahlreiche Mitglieder zu einem anspruchsvollen Tagungsprogramm begrüßen. Zunächst berichtete der Vorstand über die abgelaufene Amtsperiode, wobei an vorderster Stelle die äußerst positive Mitgliederentwicklung mit einem Zuwachs von über 50% stand. Aber auch über eine erfreuliche Kassenentwicklung, zahlreiche in- und externe Veranstaltungen und über die Vorbereitung der anstehenden Europawahlen wurde berichtet.

Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Der Schwerpunkt des Parteitages lag auf den Wahlen. Als erster Sprecher wurde Kai Habicht wiedergewählt. Sodann wurde Gerd Plorin zum ersten sowie Prof. Georg Bastian und Michael Matthiesen zu zweiten stellvertretenden Sprechern gewählt. Das Schatzmeisteramt entfiel auf Katrin Seifert, das des Schriftführers auf Tim Görtz. Die Beisitzer Axel Radecke, Peter Korpok und Klaus Haefs komplettieren den neuen Vorstand.

Weiterhin wurden die Rechnungsprüfer sowie zahlreiche Delegierte für die Bezirks- und Landesparteitage gewählt.

Mit dem Schlusswort des alten und neuen Ersten Sprechers fand ein anstrengender wie auch erfolgreicher Kreisparteitag seinen Abschluss.

Brief an Macron

Nachfolgend geben wir eine Übersetzung eines Briefes wieder, den der AfD Kreisverband Kleve vor wenigen Tagen an den französischen Staatspräsidenten Emmanuel Jean-Michel Frédéric Macron gesandt hat:

Alternative für Deutschland, Kreisverband Kleve

Kai Habicht

47647 Kerken/Deutschland

Mercredi, 28 mars 2019

Monsieur le Président de la République Francaise

Monsieur le Président,

Sie haben an die Bürger der europäischen Nationen einen Brief zu Gunsten eines einigeren Europas gerichtet. Wir teilen Ihre Begeisterung für unseren Kontinent, dessen Kern Frankreich und Deutschland bilden. Im übrigen bedauern wir zutiefst, dass England unsere Gemeinschaft verlassen hat, denn dieses Land ist ein unentbehrlicher Teil davon.