Monthly Archives: August 2019

„Einen guten Schulstart“ (wochentags außer freitags)

wünscht die SPD in Kleve auf Plakaten an Schulen. Wem denn, den i-Dötzchen? Nein, die können ja noch nicht lesen. Es richtet sich wohl an die Mütter, die die Kinder dem Klischee zufolge dort mit dem Auto hinbringen. Nein, solche Umweltsünder würden ohnehin nicht die SPD wählen. Die SPD führen, würden Umweltsünder schon eher, wie Ministerin a.D. Hendricks, die lustige Kreuzfahrten und intensive Unterstützung des Flughafens Weeze betreibt und gleichzeitig die Fridays for Future toll findet. Eine echte Volkspartei eben, die sich um die Belange aller kümmert.

Im Land der Angst und der Gewalt

Nach dem scheußlichen Mord an einem Kind im Hauptbahnhof von Frankfurt sind die Etablierten wieder alle „tief schockiert, bestürzt, erschüttert und fassungslos“. Das ist das übliche Gewäsch, um von ihrer Verantwortlichkeit abzulenken. Wer Mörder und Vergewaltiger ins Land gelockt hat – Feststellung einer seriösen Wochenzeitung – ist kaum weniger schuldig als die eigentlichen Täter.