Rezo auf Dummenfang

Eine völlig überschätzte Videobotschaft versetzt die CDU in Aufregung: In diesem Beitrag https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ fordert ein Youtuber, die CDU nebst SPD und FDP sowie, hört, hört, auch die AfD nicht zu wählen. Dazu reiht er nahezu eine Stunde lang weitgehend allgemein bekannte Aussagen aneinander und garniert diese mit Ausdrücken, wie sie wohl in seiner Welt üblich sind und in der seiner Zielgruppe vielleicht auch: Dullis, fucking, krass. lol, funny, nice usw.  Ein deutsches Sprachgenie.
Seine Forderung nach radikalem Verzicht auf den CO2-Ausstoß in Deutschland nimmt dabei den größten Raum ein. Selbst wenn der behauptete Einfluss des menschengemachten CO2-Ausstoßes auf unser Klima als richtig zu unterstellen wäre, weiß er vielleicht (frei nach HJA), wozu eine Hundehütte dient, aber ganz sicher nicht, worin der Nutzen deutscher Klimaschutzbemühungen liegen soll: Die Hundehütte ist für den Hund, die deutsche CO2-Vermeidung hingegen ist für die Katz´. Er hat wohl noch nicht mitbekommen, dass Deutschlands Bemühungen nichts bewirken werden, weil die größten CO2 Produzenten auf unserer Erde, insbesondere China, USA, Russland u.v.a.m. nicht daran denken, CO2-Erzeugung zu vermeiden. Im Gegenteil; das geht bei denen erst richtig los: Hunderte Kohlekraftwerke sind dort im Bau und in Planung.
Am Ende seines Beitrags kommt er auf des Pudels Kern: Die Grünen soll man wählen und, wohl eher so als Feigenblattfunktion, die Linke. Aha.
Wo solch unverhohlene Wahlwerbung für die Grünenplage gemacht wird, sind natürlich die Öffentlich-Rechtlichen nicht weit: ARD, ZDF und der Deutschlandfunk wurden nicht müde, auf das Elaborat dieses Fachmanns für politische Bildung hinzuweisen.
Die Profis hingegen waren mit dem schnell fertig: Von der FAZ ( https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rezos-anti-cdu-video-propaganda-von-der-ganz-feinen-sorte-16202294.html?printPagedArticle=true&utm_campaign=GEPC%253Ds30&utm_medium=social&utm_content=buffer7c7a4&utm_source=twitter.com#pageIndex_0 ) bis zu Spiegel Onlinline ( https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rezo-video-die-youtube-angriffe-auf-die-cdu-im-spiegel-faktencheck-a-1268973.html ) erfolgte ein Verriss nach dem anderen.
Zurück zur CDU – und was macht die? Diese nimmt die ganze Posse auch noch so ernst, dass sie, na ja, sagen wir mal: ihren Aufschrecker gar zu Diskussionen einladen will. Köstlich, schenkelklopf, einfach nur köstlich.
Verehrte Wählerschaft, auch und insbesondere verehrte Jungwähler:
Lassen Sie sich nicht beirren. Denken Sie an sich und an Ihre Zukunft.
Wählen Sie die AfD – die Alternative für Deutschland.
     Kreisverband Kleve

One thought on “Rezo auf Dummenfang”

1. Die Verfassunggebende-versammlung.de ist bei der UN eingegangen und der Souverän wird entscheiden. Nicht die Parteien!
    Art. 146 GG